Light Deals  12% Extra-Rabatt auf Aktionsprodukte
Code: LIGHT
Top-Deals ansehen
info

Artemide Demetra

Filtern filter
6 Artikel:
 
Ergebnisse 1 - 6 von 6

Artemide Demetra: Eine minimalistisch-elegante Designlinie

Mit Demetra hat Artemide eine Designlinie bekannt gemacht, die puristischer wohl nicht sein könnte. Die Leuchten der Demetra-Produktfamilie sind minimalistisch und filigran. Mit ihrer Unauffälligkeit und dem klaren Fokus auf einwandfreien Lichteigenschaften sind sie genau richtig bei Artemide: Für die italienische Marke hat die Alltagstauglichkeit der Leuchten einen hohen Stellenwert – gewiss bei gleichzeitiger Eleganz.

Bestnoten in Sachen Lichteigenschaften und Qualität

Demetra ist eine wahre Bewegungskünstlerin, die von Designlegende Naoto Fukasawa entworfen wurde. Nicht bloß die filigranen Arme erlauben es das Licht passgenau zu justieren; auch der sehr flache Leuchtenkopf ist dreh- und schwenkbar – das ermöglicht den Anwendern einen flexiblen Wechsel zwischen direktem Zonenlicht und indirekter Lichtwirkung. Im Leuchtenkopf sind moderne LEDs mit einer hohen Lichtausbeute verbaut: Hervorragende Lichtqualität bei gleichzeitig hoher Energieeffizienz. Die Beleuchtung kann per Touchdimmer stufenlos reguliert werden und einige Demetra-Modelle sind zusätzlich mit einem Präsenzsensor ausgestattet, durch den sich das Licht automatisch ausschaltet, wenn über einen längeren Zeitraum keine Bewegungen im Raum stattfinden.

Erfolgsserie Demetra gibt sich auffällig unauffällig

Die Leuchtenfamilie Demetra umfasst Wandleuchten, Stehleuchten und Tischleuchten, die wahlweise auch mit Tischklemme oder Schraubbefestigung erhältlich sind. Letztere zwei haben sich als besonders platzsparende Beleuchtungslösungen für den Schreibtisch erwiesen. Aufgrund ihrer hervorragenden Lichteigenschaften und einer hohen Lichtausbeute findet die Demetra Tischlampe vielfach Anwendung als Schreibtischlampe im Büro, wo sie zur perfekten Assistentin wird, die Ihnen mit Freude ihren helfenden Schwenkarm reicht, wenn Sie Zonenlicht benötigen. Demetra Table gibt es übrigens auch in einer kompakten Variante. Dann nennt sich die zeitlose Tischleuchte Artemide Demetra Micro. Die Demetra Leuchten sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt; den puristischen Charakter untermalend, gibt es Demetra auch in monochromen Varianten in Schwarz oder Weiß, nicht aber in bunten Farbgebungen. Demetra möchte auffällig unauffällig sein.

Naoto Fukasawa

“Design muss mit menschlichem Verhalten verbunden werden.”

Naoto Fukasawa ist ein japanischer Produktdesigner. Er wurde 1956 in der Region Yamanashi geboren und gilt weltweit als einer der Vorreiter des minimalistischen Designs. In seinen Werken dominieren unaufdringliche Schlichtheit und Nützlichkeit. Lichtobjekte, die in Form, Farbe und ihrer Funktionalität eben diese Maximen verkörpern, bezeichnet Fukasawa als Designerleuchten im „Super-Normal Design“. Nach dem Vorbild der populären Artemide Tolomeo von Michele De Lucchi entwarf Naoto Fukasawa 2012 die berühmten Demetra Leuchten und schuf damit einen ebenbürtigen Nachfolger in Sachen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.