Stofflampen
Stofflampen
Kategorie wählen
    Filtern Zurücksetzen
    Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
    Schließen
    615 Artikel:

    Deckenleuchten aus Stoff: Gemütlichkeit für deine Wohnräume

    Für Räume, in denen eine gemütliche Atmosphäre herrschen soll, empfehlen wir dir Stoff-Deckenleuchten als Grundbeleuchtung. Sie bieten sich zum Ausleuchten vom Wohn- oder Schlafzimmer so gut an, weil die Textilschirme leicht lichtdurchlässig sind und dadurch stimmungsvolles, weiches Licht in den Raum abgeben. Viele Deckenleuchten aus Stoff sind zusätzlich dimmbar oder können in ihrer Lichtfarbe variiert werden. Auf diese Weise kannst du dir die perfekte Lichtstimmung für zuhause individuell konfigurieren!

    Die Beschaffenheit und Farbe der Stoff-Deckenlampe bestimmen mit darüber, wie die Lichtstimmung ausfällt, die die Deckenleuchte erzeugt. Ist das Material etwas dicker, fällt der Lichtschein dunkler aus, wählt man eine Deckenlampe mit dünnem, feinem Stoff, dringt entsprechend mehr Licht in den Raum und es wird heller.

    Stoff-Lampenschirme, die zu deinem Wohnstil passen

    Ist das Leuchtmittel von einem grob gewebten Stoff Lampenschirm, zum Beispiel aus Sackstoff, umgeben, erhält die Deckenleuchte einen Vintage-Look. Wählst du eine große, helle Stoff-Deckenlampe mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit, passt sie mit ihrem freundlichen Erscheinungsbild besonders gut zum skandinavischen Einrichtungsstil. Insbesondere zu Wohnräumen, die im angesagten Boho-Style oder nordisch angehaucht eingerichtet sind, passen Deckenlampen aus Leinenstoff gut. Schaltet man das Licht ein, wird die beliebte, feine Leinenstruktur besonders gut sichtbar. Die Lampenschirme aus Stoff kannst du übrigens hervorragend zu anderen textilen Dekoelementen wie Sofakissen, Teppichen oder Gardinen kombinieren.

    Die Topseller: Runde Deckenleuchten aus Stoff

    Textile Deckenlampen gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen. Unangefochtener Topseller ist aber die große, runde Stoff-Deckenlampe – der zeitlose Klassiker unter den textilen Deckenleuchten. Mit schlichten Modellen in Schwarz, Grau, Braun oder Weiss kannst du nichts falsch machen: sie passen zu jeder Inneneinrichtung. Wer aber eine auffällige Beleuchtung für die Decke haben möchte, die im eingeschalteten Zustand eindrucksvoll aussieht, sollte sich einmal unsere Stoff-Lampenschirme mit Mustern ansehen. Bleiben im Stoff etwa einige transparente Aussparungen, ergeben sich dekorative Lichtspiele an der Decke, sobald du das Licht einschaltest. Wenn das Licht besonders warm wirken soll, empfehlen wir dir einen Stoff-Lampenschirm, der innen golden ist. Dadurch wirkt der Lichtschein noch behaglicher.

    Stoff-Deckenleuchten findest du bei uns mit kleinem oder großem Durchmesser für alle Raumgrößen. Einige Modelle sind flacher, andere nach unten hin etwas breiter. Welche treffen deinen Geschmack? Je nachdem, ob der Schirm direkt mit der Decke abschließt, oder ob zwischen Schirm und Decke noch einige Zentimeter Platz gelassen werden, streut die Deckenleuchte das Licht in beide Richtungen oder gibt es nur nach unten ab. Wenn du das Licht- und Schattenspiel an der Raumdecke schön findest, solltest du dich für eine Leuchte entscheiden, die das Licht auch nach oben hin abgibt.

    Mehrflammige Stoff Deckenlampen

    Neben den einflammigen, runden Klassikern haben wir auch viele moderne Stoff Deckenleuchten mit mehreren Flammen im Sortiment. Bei einigen davon lassen sich die Strahler flexibel ausrichten und du erhältst gerichtetes Licht, das durch die textilen Schirme aber weder blendet noch an Sanftheit verliert.